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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm


Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürgerinnen und Bürgern einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Personalamt eine/einen

  Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Personalbetreuung (m/w/d)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39/41 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die Entgeltabrechnung
  • die sozialversicherungs-, zusatzversorgungs- und steuerrechtliche Abwicklung der Entgeltfälle
  • die Abwicklung arbeitsrechtlicher Maßnahmen von der Einstellung bis zum Ausscheiden (z.B. Arbeitsverträge, Arbeitszeitänderungen, Höhergruppierungen, Mutterschutz, Elternzeit, etc.)
  • die Erteilung von Auskünften

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. mittlerer Dienst) oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. eine vergleichbare Qualifikation (Verwaltungslehrgang I)
  • oder eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung
  • gute Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht (zwingend erforderlich)
  • gute Kenntnisse und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • die Fähigkeit zur sicheren Anwendung einschlägiger rechtlicher Bestimmungen
  • Organisationsfähigkeit, Prozess- und Ergebnisorientierung
  • eine selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • dienstleistungsorientiertes Verhalten
  • gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit EDV (insbesondere Office-Anwendungen) sowie die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in SAP HCM

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A8 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 14.08.2022 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Nikola Reckmann im Personalamt, Tel. (0 23 81) 17 3227 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de


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