Logo: Stadt Hamm

Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm


Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürgerinnen und Bürgern einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Tiefbau- und Grünflächenamt eine/einen

  Straßenbauingenieurin/Straßenbauingenieur (m/w/d)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 bzw. für Beamte 41 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die eigenverantwortliche Bauleitung bei anspruchsvollen und umfangreichen Straßenbaumaßnahmen (inkl. kleinerer Ingenieurbauwerke) von der Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung bis zur Abrechnung
  • die aktive Mitwirkung bei der Vorstellung der Baumaßnahme in der Öffentlichkeit
  • die Abwicklung von Ingenieuraufträgen
  • die Kontrolle von Neubaumaßnahmen Dritter, z.B. Erschließungsträgern

Sie verfügen über

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Straßenbau oder vergleichbare Fachrichtung
  • langjährige Berufserfahrung im Bereich Bauleitung von Straßenbaumaßnahmen
  • gute Kenntnisse des Vergaberechts einschließlich der dazugehörigen Vorschriften und Normen
  • einschlägige Kenntnisse bei der Abwicklung von Bauverträgen und Anwendung der HOAI
  • Erfahrungen mit einem Ausschreibungsprogramm sind wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse von MS-Office Anwendungen
  • die Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  •  Möglichkeit eines Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe

Eine Teilzeitbeschäftigung ist bei entsprechender Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und unter Berücksichtigung notwendiger dienstlicher Abstimmungsbedarfe grundsätzlich möglich.

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 21.08.2022 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Bild Person


Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Dominik Trockel vom Personalamt,
Tel. (0 23 81) 17 32 18 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung