Logo: Stadt Hamm

Eine Stadt - viele Aufgaben - Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen die verschiedenen Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potenzial für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglich Termin für Ihr Amt für Organisation und Informationsverarbeitung eine/n

        Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Organisations- und IT-Beratung

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Unterstützung der Fachbereiche bei der digitalen Transformation der Verwaltung
  • Organisationsberatung und Digitalisierung/IT-Einsatz als Dienstleistung für die Fachämter im Kontext der E-Government-Strategie
  • Geschäftsprozessoptimierung
  • Umsetzung organisatorischer Maßnahmen im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten
  • Durchführung von Stellenbewertungen

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehemals gehobener Dienst) oder vergleichbare Qualifikation (Verwaltungslehrgang II) oder
  • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen auch bei der Kommunikation mit Fachdienststellen
  • Fähigkeit, Organisationsveränderungen unter Berücksichtigung von angemessenem Ressourceneinsatz, Technikunterstützung und Bürgerorientierung herbeizuführen
  • Gute Kenntnisse und Interesse im Bereich der Informationstechnik
  • Kenntnisse und Fähigkeiten, sich den ständig neuen Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an rechtlichen Hintergründen, betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, bzw. bei Beamtinnen und Beamten eine Übernahme im Wege einer Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW       
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/ Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine engagierte Einarbeitung
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

Die Stadt Hamm möchten den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 03.11.2019 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten.
Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen  Frau Reckmann, Tel. 02381 17-3227, gerne zur Verfügung.       

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung