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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm

Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger:innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Stadtplanungsamt eine:n

Sachbearbeiter:in (m/w/d) Grundstücksverkehr

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden bzw. 20,5 Stunden für Beamte.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die eigenständige Verhandlungsführung über den An-, Verkauf und Tausch von Grundstücken über Gestattungen, Dienstbarkeiten, Entschädigungszahlungen (einschl. Erbbaurechten) mit Eigentümern und sonstigen Betroffenen (Architekten, Bauträger, Rechtsvertreter u. ä.)
  • der Abschluss und die Bearbeitung von Grundstücks- und Erbbaurechtsverträgen sowie schuldrechtlicher Verträge
  • die Bearbeitung von Vorkaufsrechten
  • die Mitwirkung bei der Digitalisierung der Liegenschaftsverwaltung, Aufbau eines digitalen Vertragsverwaltungssystems
  • die Vertretung liegenschaftlicher Vorgänge in politischen Gremien inkl. der Erstellung von Beschlussvorlagen
  • die Bearbeitung von Enteignungsverfahren und Grundbuchangelegenheiten

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. gehobener Dienst) oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt:in (AII/VL II)
  • oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • ein grundsätzliches Verständnis für liegenschaftliche Vorgänge sowie für Lagepläne/Bestandspläne von Immobilien, möglichst Erfahrungen im Bereich Liegenschaften
  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, sowie eine ausgeprägte Fortbildungsbereitschaft in dem beschriebenen Themenfeld
  • eine hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Kreativität auch bei schwierigen Grundstücksverhandlungen
  • Grundkenntnisse im Grundbuchrecht sind wünschenswert
  • eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sehr gute Softwarekenntnisse (z.B. Office-Programme, SAP und SD.net)
  • die Bereitschaft zur Wahrnehmung von (Orts-)Terminen, auch außerhalb der Normalarbeitszeit
  • den PKW-Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Fiolka vom Personalmanagement, Tel. (0 23 81) 17 3272 gerne zur Verfügung. Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Herr Zerle vom Stadtplanungsamt, Tel. (0 23 81) 17 4162.
Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de



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