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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm

Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger:innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeberin bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Stadtkasse eine:n

Buchhalter:in (m/w/d)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Buchhaltungssoftware, u. a.
    • Klärung von unklaren Geldeingängen
    • Bearbeitung von Guthabenposten (Überzahlungen)
    • Prüfung und Aktivierung von SEPA-Lastschriftmandaten
    • Überwachung der Mahnaktivitäten
  • Bearbeitung von telefonischen Anfragen von Zahlungspflichtigen und städtischen Dienststellen
  • Rechnungs- und Postbearbeitung

Sie verfügen über

  • eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
  • oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt(in) (AI/VL I)
  • oder Sie befinden sich in der Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt(in) (AI/VLI) und schließen diese Ausbildung in Kürze ab
  • oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabenbereich
  • gute Buchhaltungskenntnisse
  • gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP
  • sicherer Umgang mit der Standardsoftware (MS-Office)

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 des TVöD mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket als auch zum HammTicket für den ÖPNV (für Tarifbeschäftigte)
  • Mitarbeiter:innenrabatte via Corporate Benefits

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 23.03.2025 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.


Bild Person

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Jessica Lindt vom Personalmanagement, Tel. (0 23 81) 17 3275, gerne zur Verfügung.

Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Frau Müller von der Stadtkasse, Tel. (0 23 81) 17 9917.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de



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