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Eine Stadt - viele Aufgaben - Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen die verschiedenen Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potenzial für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für Ihre Berufsfeuerwehr im Bereich des Rettungsdienstes mehrere

Praxisanleiter/-innen (m/w/d)       

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.
  • der Einsatz auf einem Rettungswagen als Fahrzeugführer/-in
  • die Einsatzabwicklung der notfallmedizinischen Versorgung
  • Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Einsatzfahrzeuge und -geräte
  • Führung, Begleitung und Ausbildung von bis zu 3 Auszubildenden zum/zur Notfallsanitäter/in
  • die Mitwirkung im Katastrophenschutz

Sie verfügen über

  • eine Anerkennung als Notfallsanitäter/-in
  • Ausbildung zum/zur Praxisanleiter/in (kann nachgeholt werden)
  • den Führerschein Klasse 3 bzw. C1 oder die Bereitschaft diesen zeitnah bis zum Einstellungstermin zu absolvieren (zwingend erforderlich)
  • die Bereitschaft zur Arbeit im Schicht- und Bereitschaftsdienst
  • die gesundheitliche Eignung und körperliche Fitness für den Rettungsdienst
  • eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • die Bereitschaft anlassbezogene Ausbildungsaufgaben auch außerhalb des regulären Einsatzdienstes auszuführen
  • eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit

    Wir bieten Ihnen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe N TVöD; bereits erreichte Stufen und Stufenlaufzeiten nach TVöD werden übernommen
  • eine an ihrer Entgeltgruppe orientierte Funktionszulage für die Übernahme der Praxisanleitung (ca.170€)
  • die Möglichkeit bei guten Leistungen regelmäßig finanziell von einem vorzeitigen Aufstieg in die nächsthöhere Erfahrungsstufe zu profitieren
  • planmäßige Freistellung vom operativen Einsatzdienst für die Durchführung der erforderlichen Ausbildungseinheiten im Zusammenhang mit den Auszubildenden.
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr







Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit in Teilzeit (mind. 12 Stunden pro Woche) zu arbeiten.

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Die Stelle ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2021 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Patrick Scheungrab vom Personalamt, Tel. (0 23 81) 17-3240, gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/stellenangebote.



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