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Eine Stadt – viele Aufgaben – Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen verschiedene Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potential für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Vermessungs- und Katasteramt

  eine Abteilungsleiterin / einen Abteilungsleiter
Bodenordnung und Bewertung (m/w/d)

Das Vermessungs- und Katasteramt der Stadt Hamm deckt mit seinen fünf Abteilungen und den darin gebildeten Sachgebieten die Aufgabenbereiche Katasterauskünfte, Katasterfortführungen, Katastererneuerung, Geodatenmanagement, Vermessung, Bodenordnung, Bewertung, Geoinformationssysteme, Kartografie, Druckvorstufe und Kopie im Digitaldruck ab. Im Sachgebiet Bodenordnung werden die Aufgaben der Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses der Stadt Hamm erledigt. Hier werden die Umlegungsverfahren nach dem Baugesetzbuch (BauGB) durchgeführt. Im Sachgebiet Bewertung werden die kommunalen Aufgaben der Grundstückswertermittlung wahrgenommen. Durch das Sachgebiet werden auch die Aufgaben der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Hamm erfüllt.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Leitung der Abteilung mit 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Sachgebieten Bodenordnung und Bewertung, insbesondere
  •  - Vertretung der Abteilung nach außen und innerhalb der Stadtverwaltung
  • - Gleichzeitige Wahrnehmung der Leitung des Sachgebietes Bodenordnung
  • - Strategische Steuerung der Abteilung über Produktziele
  • - Steuerung und Optimierung der Prozesse und Schnittstellen
  • - Empathische und verantwortungsvolle Mitarbeiterführung
  • Mitarbeit in örtlichen und überörtlichen fachlichen Einrichtungen
    (Gutachterausschuss in der Stadt Hamm, Arbeitsgemeinschaft der Vorsitzenden der Gutachterausschüsse in NRW, Arbeitsgemeinschaft der Umlegungsausschüsse in NRW)
  • Mitwirkung im Gutachterausschuss in der Stadt Hamm als stellvertretende/r Vorsitzende/r
    Übernahme der Geschäftsführung des Umlegungsausschusses

Sie verfügen über

  • ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Geodäsie (Vermessungswesen) an einer Universität als Diplom-Ingenieur/-in oder vergleichbarer Abschluss als Master of Engineering
  • und einen abgeschlossenen Vorbereitungsdienst der Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes der Fachrichtung Vermessungs- und Liegenschaftswesen (Vermessungsassessorin / Vermessungsassessor)
  • Führungskompetenz
  • Praktische Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Grundstückswertermittlung und Bodenordnung
  • Ein ausgeprägtes Verständnis und Kenntnisse für technische, wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge
  • Eine sehr gute schriftliche und mündliche Dialog- und Präsentationsfähigkeit
  • Hohe Integrations-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Positive und offene Grundhaltung, sowie Loyalität und Verlässlichkeit
  • Hohe Belastbarkeit, Entscheidungskompetenz, sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 14 LBesG NRW      
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 13.10.2020 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Herr Quenter vom Personalamt, Tel. 02381 17-3219 gerne zur Verfügung. 

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Leistner (Amtsleiter des Vermessungs- und Katasteramtes), 02381 17-4200, zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.


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