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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm

Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger:innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Personalmanagement eine:n

Sachbearbeiter:in Personalbetreuung (m/w/d)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bzw. für Beamte 41 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die Entgeltabrechnung für einen Teil der über 3.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung Hamm
  • die sozialversicherungs-, zusatzversorgungs- und steuerrechtliche Abwicklung der Entgeltfälle
  • die Ausführung der Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Ausscheiden (z.B. Arbeitsverträge, Arbeitszeitänderungen, Höhergruppierungen, Mutterschutz, Elternzeit, etc.)
  • die Erteilung von Auskünften an Mitarbeitende und Führungskräfte in Belangen der Entgeltabrechnung und damit verbundener Themen
  • die Betreuung der elektronischen Zeiterfassung

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. mittlerer Dienst) oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. eine vergleichbare Qualifikation (Verwaltungslehrgang I) oder
  • eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, als Steuerfachangestellte:r oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung
  • eine offene, teamorientierte Persönlichkeit
  • Serviceorientierung und Organisationstalent
  • gute Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht
  • gute Kenntnisse und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • die Fähigkeit zur sicheren Anwendung einschlägiger rechtlicher Bestimmungen
  • eine selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit EDV (insbesondere Office-Anwendungen) sowie die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in SAP HCM

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A8 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein aufgeschlossenes Team
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 28.07.2024 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.


Bild Person

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Oelkers vom Personalmanagement, Tel. (0 23 81) 17 3115, gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de



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