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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm

Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger:innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Amt für Bezirksangelegenheiten eine

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Bürgeramt Heessen

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bzw. für Beamte 41 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Stellvertretende Leitung des Bürgeramtes Heessen inkl. der Zusammenarbeit mit der Bezirksbürgermeisterin und der Bezirksvertretung (bei Abwesenheit der Bürgeramtsleitung)
  • Schriftführung in der Bezirksvertretung Heessen inkl. Bearbeitung der politischen Anträge, Anfragen und Anregungen in Kooperation mit der Bürgeramtsleitung
  • Unterstützung der Bürgeramtsleitung/der Bezirksbürgermeisterin bei bezirklichen Veranstaltungen
  • (Haupt-)Sachbearbeitung Bürgerservice/Beschwerdemanagement
  • Teilnahme an Arbeitskreisen
  • Verbesserung der Prozessqualität und der Dienstleistungen
  • Organisation der Einarbeitung neuer Kolleg:innen sowie Betreuung von Auszubildenden und Praktikant:innen
  • Verwaltung / Belegung von Räumen des Brokhof Heessen
  • Notfallmanagement und ADV-Koordination für das Bürgeramt

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. gehobener Dienst) oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt:in (A II/VL II) oder die Bereitschaft bzw. derzeitige Teilnahme am Verwaltungslehrgang II
  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungswirt:in (VL I/A I) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (Fachrichtung Kommunalverwaltung) und die Bereitschaft bzw. derzeitige Teilnahme am Verwaltungslehrgang II
  • Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. mittlerer Dienst) und die Bereitschaft zum Aufstiegslehrgang
  • Kenntnisse im Bereich Kommunalrecht und Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Vertreter:innen der Gremien
  • kund:innenorientiertes, wertfreies und freundliches Auftreten
  • Offenheit gegenüber Informationstechnologien, verantwortungsvoller und zielgerichteter Umgang mit digitalen Medien und Daten (digitale Kompetenz)
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • selbständiges, situationsgerechtes Handeln
  • offene, konstruktive Gesprächsführung, sowie Reflexionsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick, Konfliktvermeidungs- und Konfliktlösungskompetenz
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Aus- und Fortbildung

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c des TVöD bzw. A 10 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten innerhalb der Öffnungszeiten der Bürgerämter sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket als auch zum HammTicket für den ÖPNV (für Tarifbeschäftigte)
  • Mitarbeiter:innenrabatte via Corporate Benefits

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürger:innenorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 22.09.2024 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.


Bild Person

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Yvonne Guthmann vom Personalmanagement, Tel. (0 23 81) 17 3262, gerne zur Verfügung.

Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Herr Fischer vom Amt für Bezirksangelegenheiten, Tel. (0 23 81) 17 9120.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de



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