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Eine Stadt - viele Aufgaben - Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen die verschiedenen Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potenzial für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Jugendamt

eine Sachgebietsleitung (w/m/d) für die Aufgabenbereiche Bedarfsplanung und Finanzierung in der Abteilung „Frühkindliche Bildung“. 

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Std. bzw. 41 Std./Woche, je nach Beschäftigungsstatus).

Die Mitarbeitenden dieses Sachgebietes bearbeiten verantwortlich die Planung von Bedarfen in der Infrastruktur der frühkindlichen Bildung, die damit verbundene Finanzierungssystematik durch Betriebskostenförderungen und auch die Kostenbeteiligung der Familien durch den Einzug von Elternbeiträgen bei Inanspruchnahme von Betreuungsplätzen. Daneben umfassen die Aufgaben der Abteilung auch die Funktion der Trägervertretung für sechs städtische Kindertageseinrichtungen, die Beratung und Vermittlung in geeignete Angebote der Kindertagesbetreuung und Kommunale, pädagogische Fachberatung einschließlich der trägerübergreifenden Qualitätsentwicklung. Insgesamt arbeiten mehr als 125 Personen aus unterschiedlichen Professionen an der Bewältigung dieser Aufgaben, davon zurzeit 9 Mitarbeitende im Sachgebiet „Bedarfsplanung und Finanzierung“.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Übernahme der Gesamtsteuerung der komplexen Themenstellungen
  • Aufgaben der Personalführung
  • Fortschreibung der strategischen Kita-Bedarfsplanung
  • Sicherstellung der Betriebskostenförderung an Träger von Kindertageseinrichungen in Hamm
  • qualitative und quantitative Weiterentwicklung der Infrastruktur für das Betreuungsangebot von Kindern in kooperativer Zusammenarbeit mit den beteiligten Trägern

Sie verfügen über

    • Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. gehobener Dienst) oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt(in) (AII/VL II)
    • eine grundlegende Führungskompetenz, die auch durch Erfahrungen in der Personalführung gestützt wird
    • grundlegendes Verwaltungsfachwissen
    • großes Interesse daran, das eigene Wissen in Bezug auf die Tätigkeitsfelder der frühkindlichen Bildung durch eine hohe Lernbereitschaft zu erweitern
    • eine vielfältige Methodenkompetenz
    • eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, kombiniert mit Verhandlungsgeschick
    • eine Arbeitsweise, die kooperativ, konstruktiv, reflektiert und zielorientiert ausgerichtet ist
    • die Bereitschaft, sich persönlich und fachlich durch Fort- und Weiterbildung ständig weiter zu entwickeln
    • ein hohes Interesse, das bedarfsorientierte Angebot in der frühkindlichen Bildungslandschaft für die Stadt Hamm sowohl quantitativ als auch qualitativ mitzugestalten

    Wir bieten Ihnen

    • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
    • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW      
    • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente
    • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
    • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
    • eine qualifizierte Personalentwicklung
    • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
    • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
    • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
    • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe

    Bitte beachten Sie, dass  jede Vollzeitstelle grundsätzlich auch teilbar ist.

    Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

    Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

    Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele des kommunalen Jobcenters. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

    Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 02.12.2020 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
    Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

    Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Violetta Balcerak vom Personalamt, Tel. 02381 /17-3247 gerne zur Verfügung. Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Achim Helbert vom Jugendamt, Tel. 02381/17-6351.   

    Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.

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