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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm

Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger:innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum 01.02.2025 für ihr Jugendamt eine:n

Sachbearbeiter:in (m/w/d) für das Bundesausbildungsfördergesetz (BaföG)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bzw. für Beamte 41 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Beratung in Angelegenheiten des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BaföG)
  • ganzheitliche Bearbeitung von Anträgen nach dem BaföG mit den entsprechenden Verwaltungsvorschriften
  • Bearbeitung von Stundungen und Bußgeldverfahren

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. mittlerer Dienst) oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt:in (AI/VL I) oder
  • zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im kommunalen öffentlichen Dienst oder
  • Sie befinden sich in der Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt:in (AI/VLI) und schließen diese Ausbildung in Kürze ab
  • eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kundenfreundlichkeit, Teamfähigkeit, Belastbar-keit und Leistungsbereitschaft
  • Fähigkeit zur Konfliktbewältigung
  • Bereitschaft zu mehrtägiger Fortbildung

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des TVöD bzw. A 9 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket als auch zum HammTicket für den ÖPNV (für Tarifbeschäftigte)
  • Mitarbeiter:innenrabatte via Corporate Benefits

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 24.11.2024 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.


Bild Person

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Philipp Marek vom Personalmanagement, Tel. (0 23 81) 17 3211, gerne zur Verfügung.

Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Herr Marc Lienkamp vom Jugendamt, Tel. (0 23 81) 17 6230.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de



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