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Eine Stadt - viele Aufgaben - Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen die verschiedenen Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potenzial für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihre Abteilung Zahlungsabwicklung in der Stadtkasse eine/einen

  Buchhalter/in (m/w/d).

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden für Tarifbeschäftigte bzw. 20,5 Stunden für Beamtinnen und Beamte.

Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen.
Sofern sich im Laufe des Befristungszeitraumes eine Verlängerungs- oder Entfristungsoption ergeben wird, ist die Stadt Hamm sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und strebt diese auch an.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Klärung von unklaren Geldeingängen
  • Bearbeitung von Guthabenposten (Überzahlungen)
  • Prüfung und Aktivierung von SEPA-Lastschriftmandaten
  • Überwachung der Mahnaktivitäten
  • Telefonische Sachbearbeitung

Sie verfügen über

  • Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. mittlerer Dienst)
    oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
    oder eine Ausbildung zum /zur Verwaltungswirt(in) (AI/VL I)
    oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • gute SAP-Anwenderkenntnisse (zwingend erforderlich)
  • möglichst Kenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts (NKF)
  • gute Buchhaltungskenntnisse
  • selbständige und flexible Arbeitsweise
  • Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit der Standardsoftware (MS-Office)

Wir bieten Ihnen

  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 TVöD/ Besoldungsgruppe A 7 LBesG NRW    
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 29.01.2021 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Kirsten Teders vom Personalamt, Tel. (0 23 81) 17 3226 gerne zur Verfügung.       

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.


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