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Eine Stadt – viele Aufgaben – Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen verschiedene Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potential für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihre Berufsfeuerwehr

  Ausgebildete Brandmeisterinnen und Brandmeister (m/w/d)

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Überwiegender Einsatz- und Übungsdienst im Brandschutz, der technischen Hilfeleistung und bei ABC-Lagen als Truppfrau/-mann
  • Einsatz im Rettungsdienst als Fahrer/in oder Führer/in eines RTW abhängig von der rettungsdienstlichen Qualifikation (kein Regelrettungsdienst)
  • Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Einsatzfahrzeuge und -geräte
  • Unterstützung der einzelnen Abteilungen bei der Durchführung ihrer Aufgaben

Sie verfügen über

  • die bestandene Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Fachrichtung Feuerwehr (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst)
  • eine abgeschlossene rettungsdienstliche Ausbildung (mind. als Rettungssanitäter/-in)
  • die Bereitschaft zur kontinuierlichen Aus- und Fortbildung
  • Aufgeschlossenheit, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Bürgerfreundlichkeit
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • die Bereitschaft zur anlassbezogenen Dienstverrichtung auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • die uneingeschränkte Tauglichkeit für den Einsatzdienst sowie Atemschutztauglichkeit (gem. G 26.3)
  • eine Fahrerlaubnis der Klasse 2 bzw. C.

Wir bieten Ihnen

  • das interessante, vielseitige Einsatzgebiet einer Großstadt
  • die Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • die Möglichkeit der Verkürzung der gesetzlich vorgeschriebenen Probezeit bei Vorliegen der rechtl. Voraussetzungen   
  • eine Bezahlung nach Besoldungsgruppe A 7 LBesG NRW      
  • Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung und gute Aufstiegschancen bei entsprechenden Leistungen
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 11.10.2020 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Scheungrab, Tel. 02381 17-3240 gerne zur Verfügung.       

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.


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