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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm

Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger:innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeberin bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin, befristet bis zum 31.08.2027, für ihr Amt für Soziales, Wohnen und Pflege eine:n

Mitarbeiter:in (m/w/d) zur finanztechnischen Projektabwicklung des ESF-Bundesprogramms „Akti(F) Plus“

Die aktuelle Laufzeit des Projekts umfasst den Zeitraum 01.09.2023-31.08.2027.

Das Amt für Soziales, Wohnen und Pflege nimmt seit vielen Jahren regelmäßig an ESF-geförderten Projekten teil und möchte dies auch in Zukunft fortsetzen.

Eine Anschlussbeschäftigung an die Projekttätigkeit kann nicht garantiert werden. Die Stadt Hamm als Arbeitgeber strebt stets Perspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit an.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bzw. für Beamt:innen 41 Stunden.

Als Sachbearbeiter:in für das Projekt „Akti(F)“ fungieren Sie als Bindeglied zwischen dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales bzw. der Knappschaft-Bahn-See und den Teilvorhabenpartnern in Hamm, und sind Ansprechperson bei allen finanztechnischen Fragen.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Abruf, Vereinnahmung und Auszahlung der ESF- und Bundesmittel
  • Prüfung der Personal-und Sachausgaben in den Teilvorhaben
  • Erstellung der Ausgabenerklärungen im Fachprogramm Z-E-U-S
  • Erstellung der finanztechnisch relevanten Daten in den Verwendungs- und Zwischennachweisen
  • Budgetverwaltung- und Überwachung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Fristen
  • Entwicklung und Pflege finanztechnischer Kennzahlen

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. gehobener Dienst) oder
  • ein abgeschlossenes Studium in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung, zum Beispiel Betriebswirtschaft, Public Administration oder vergleichbare Studiengänge, oder
  • eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt:in (AII/VLII)
  • Zahlenaffinität, verbunden mit einer gewissenhaften Arbeitsweise
  • Organisationskompetenz
  • eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • ein sicheres überzeugendes Auftreten, Eigeninitiative und kommunikative Fähigkeiten
  • ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
  • Erfahrungen mit bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Fachprogramm Z-E-U-S

Wir bieten Ihnen

  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c des TVöD bzw. A 10 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • die grundsätzliche Möglichkeit von Mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket als auch zum HammTicket für den ÖPNV (für Tarifbeschäftigte)
  • Mitarbeiter:innenrabatte via Corporate Benefits

Die Stadtverwaltung Hamm fördert aktiv Chancengleichheit und Diversität. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen schaffen wir ein respektvolles und inklusives Arbeitsumfeld. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die konsequente Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes sind für uns selbstverständlich. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 25.05.2025 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.


Bild Person

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Jessica Lindt vom Personalmanagement, Tel. (0 23 81) 17 3275, gerne zur Verfügung.

Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Frau Hecker vom Amt für Soziales, Wohnen und Pflege, Tel. (0 23 81) 17 6602.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de



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