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Eine Stadt – viele Aufgaben – Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen verschiedene Dienstleitungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potential für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Gesundheitsamt

  eine Amtsapothekerin / einen Amtsapotheker (m/w/d)

als Leitung des Pharmazeutischen Dienstes, Gefahrstoffüberwachung.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20,25 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Wahrnehmung von Überwachungsaufgaben nach dem Arzneimittel-, Betäubungsmittel- und Chemikaliengesetz (u.a. Gefahrstoffhandel), insbesondere in Apotheken, Betrieben und Einrichtungen, die Arzneimittel herstellen oder mit Arzneimitteln und Gefahrstoffen handeln
  • Bearbeitung von Erlaubnissen (z.B. zum Betrieb einer Apotheke) und Genehmigungen (z.B. von Versorgungsverträgen)
  • Abwehr von Risiken (Gefahrstoffe, Arzneimittel)
  • Anordnung von Maßnahmen zur Verhinderung und Beseitigung von Rechtsverstößen
  • Pharmazeutische Gutachten für verschiedene Behörden (z.B. Zoll, Justiz)
  • Prüfungsvorsitz bei PTA-Prüfungen
  • Mitarbeit in Qualitätszirkeln der Kommune
  • Information und Beratung pharmazeutischer und medizinischer Fachkreise sowie der Bevölkerung
  • Sozialpharmazeutische Projekte

Sie verfügen über

  • eine Approbation als Apotheker/-in, mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung
  • Weiterbildung zum Fachapotheker/-in für öffentliches Gesundheitswesen oder Erfahrungen in der Gesundheitsverwaltung sind von Vorteil
  • Sichere Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten
  • Führungskompetenz
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz
  • gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (z.B. Word, Excel)
  • Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterbildung (z.B. Fachapotheker/- in für öffentliches Gesundheitswesen)
  • Führerschein der Klasse 3

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe E14 TVöD     
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 14.08.2020 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Hesse, Tel. 02381 17-3228 gerne zur Verfügung.       

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.


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