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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm


Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürgerinnen und Bürgern einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Amt für Integration, Ausländer- und Flüchtlingsangelegenheiten eine/einen

  Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter "Verwaltung und Unterbringung"  (m/w/d) 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39/41 Stunden wöchentlich. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die Bearbeitung der Kosten der Unterkunft für die Bewohner der städtischen Übergangswohnheime und Wohnungen einschließlich der Erstellung von Gebührenbescheiden und Pflege der zugehörigen Konten
  • die Pflege der Belegungsdatenbank zur Erfassung von Neuzuweisungen, Ein-, Aus- und Umzüge in den städtischen Unterkünften
  • Pflege der Mietzahlungen und Betriebskostenabschläge unter Nutzung der Fachamtssoftware kdn-soz
  • Prüfung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für die städtisch angemieteten Unterkünfte
  • Mitarbeit bei der Verwaltung des städtisch angemieteten Wohnungsbestands einschließlich Wohnungsbesichtigungen, Übernahmen und Übergaben
  • die vertretungsweise Bearbeitung von Zahlungsvorgängen und Kontierungen für die Rechnungsstelle des Amtes im Rahmen der Haushaltsausführung
  • bedarfsweise Durchführung von Beschaffungen für die Bedarfe des Amtes
  • bedarfsweise Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten (z.B. Corona)

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. mittlerer Dienst) oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt(in) (AI/VL I)
  • oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für die Bereiche Versicherung, Industrie, Bank, oder Büro (Voraussetzung ist eine dreijährige Ausbildungszeit !) – verbunden mit der Teilnahme am Basis-Verwaltungslehrgang I (eine entsprechende Bereitschaft wird vorausgesetzt)
  • sicheren Umgang mit den Standard-Office-Anwendungen
  • sicherer Umgang mit SAP und kdn-soz bzw. die Bereitschaft die notwendigen Kenntnisse kurzfristig zu erwerben
  • die Bereitschaft, sich mit speziellen EDV-Programmen vertraut zu machen (Belegungsdatenbank)
  • gute Kommunikationsfähigkeit mit Kundinnen und Kunden auch in schwierigen Gesprächssituationen,
  • Teamfähigkeit und Flexibilität,
  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die dazu nötige Belastbarkeit,
  • Interkulturelle Kompetenz,
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe EG 8 des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 05.12.2022 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Violetta Balcerak Telefon 02381 17-3247 gerne zur Verfügung. Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Daniel Jolmes Telefon 0 23 81 17-7410.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de


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