Logo: Stadt Hamm

Eine Stadt - viele Aufgaben - Ihre Karriere

Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen die verschiedenen Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potenzial für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Gesundheitsamt unbefristet

eine Fachärztin/einen Facharzt für Psychiatrie (w/m/d)

als Leitung des Sozialpsychiatrischen Dienstes.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Leitung des Sozialpsychiatrischen Dienstes
  • Beratung und Unterstützung psychisch-/suchtkranker Menschen und ihrer Angehörigen nach dem PsychKG, Durchführung von Sprechstunden, Hausbesuchen und Kriseninterventionen sowie Vermittlung weiterführender Hilfen
  • Erstellung von Stellungnahmen und Gutachten zu psychiatrischen Fragestellungen sowie im Rahmen der Eingliederungshilfe und des Betreuungsrechts
  • Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, psychiatrischen Kliniken, Behörden, Gerichten, Rehabilitationsträgern und weiteren an der psychiatrischen Versorgung beteiligten Institutionen
  • Gremienarbeit und Mitwirkung bei Gemeindepsychiatrischen Aufgaben

Sie verfügen über

  • eine Approbation als Ärztin / Arzt
  • eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie –fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Sozialpsychiatrie
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Gutachtenwesen
  • Führungskompetenz
  • ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Sensibilität im Umgang mit den Erkrankten
  • eine Fahrerlaubnis der Klasse B
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 des TVöD , ab März 2021 Zahlung einer zusätzlichen Zulage von 300 € monatlich
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • optional: ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 15.01.2021 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Balcerak vom Personalamt, Tel. (0 23 81) 17 32 47 gerne zur Verfügung.
Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Frau Dr. Dockx-Reinken vom Gesundheitsamt, Tel. (0 23 81) 17-6400.
    

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.


Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung