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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm

Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürger:innen einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihren Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (ASH) eine:n

Mitarbeiter:in (m/w/d) Kund:innenberatung

in der Abteilung 703 – Öffentlichkeitsarbeit, Service und Vertrieb in Teilzeit (19,5 Wochenstunden).

Der ASH ist bei der Stadt Hamm zuständig für die Abfallwirtschaft, die Stadtreinigung und den Winterdienst. Rund 200 Mitarbeitende sind täglich für die Bürger:innen im Einsatz – sei es als Fahrer oder Beladerin auf einem Müllfahrzeug, an der Kasse der Recyclinghöfe oder als freundliche Stimme am Servicetelefon, die alle Fragen rund um Müllabfuhr und Co. beantwortet. Werden Sie Teil des Teams!

Der Einsatz erfolgt nach einem Dienstplan mit – nach Absprache – flexiblen Arbeitszeiten zur Abdeckung der Erreichbarkeit der Servicezeiten. Die Arbeit ist an zwei von fünf Tagen in der Woche über das Mobile Arbeiten von zu Hause zu erledigen.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die Kund:innenberatung und -information an der Servicehotline des ASH zum gesamten Leistungsspektrum sowie zu Gebühren und Entgelten
  • die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Beschwerden, Problemen und Anregungen zur Abfallwirtschaft und Stadtreinigung
  • eine möglichst abschließende Bearbeitung der Kund:innenanliegen
  • die Erläuterung von Service-Angeboten des ASH
  • die EDV-gestützte Verwaltung von Abfallbehältern
  • die Anwendung und Umsetzung des Satzungsrechts

Sie verfügen über

  • eine Ausbildung zum:zur Verwaltungsfachangestellten bzw. eine vergleichbare Qualifikation (abgeschlossener Verwaltungslehrgang I)
  • oder eine dreijährige Ausbildung als Kauffrau:Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung
  • eine ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksform
  • eine Affinität für die Arbeit mit Menschen
  • grundlegende EDV-Kenntnisse
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit
  • erste Erfahrungen im Bereich der Verwaltung und/oder Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. die Bereitschaft, sich in die relevanten Satzungen und Rechtsgrundlagen einzuarbeiten
  • die Bereitschaft zur Arbeit an Nachmittagen, wenn es der Dienstplan aufgrund von Urlaubszeiten o. ä. erfordert

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 des TVöD mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung
  • Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Privatem und Beruf
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine freundliche Du-Kultur innerhalb des Teams
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen, stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket als auch zum HammTicket für den ÖPNV
  • Mitarbeiter:innenrabatte via Corporate Benefits

Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2024 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.


Bild Person

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Ewa Weidauer vom Personalmanagement, Tel. (0 23 81) 17 3215, gerne zur Verfügung.

Inhaltliche Fragen beantwortet gerne Frau Ina Paulfeuerborn als Leiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Service und Vertrieb, Tel. (0 23 81) 17 82 80.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich im Januar 2025 geführt.

Weitere Informationen zum ASH erhalten Sie unter www.hamm.de/ash.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de



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