Logo: Stadt Hamm

Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm


Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürgerinnen und Bürgern einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Amt für Soziales, Wohnen und Pflege eine/einen

  Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Wohngeld (m/w/d)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39/41 Stunden.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, Behörden und Institutionen über die Anspruchsberechtigung nach dem Wohngeldgesetz
  • die eigenverantwortliche Bearbeitung von Anträgen bis zur Entscheidung (Bewilligung, Ablehnung)
  • die Bearbeitung zur Rücknahme oder Aufhebung von Wohngeldbescheiden nach dem Wohngeldgesetz und Zehntes Buch Sozialgesetzbuch, einschließlich Bußgeldverfahren
  • die Abwicklung von Erstattungsansprüchen gegen vorrangig verpflichtete Leistungsträger

Sie verfügen über

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. eine vergleichbare Qualifikation (abgeschlossener Verwaltungslehrgang I) oder die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes NRW (ehem. mittlerer Dienst)
  • Erfahrung in rechtlicher Sachbearbeitung (wünschenswert)
  • eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten
  • gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware (insbesondere Word und Excel) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Wohngeldprogramm

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 14.04.2021 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Reckmann im Personalamt, Tel. (0 23 81) 17 3227 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung