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Eine Stadt – viele Aufgaben – Ihre Karriere
Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen verschiedene Dienstleitungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potential für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen.

Die Stadt Hamm sucht zum 01.01.2021  für ihr Amt für Soziales, Wohnen und Pflege

  eine Sozialarbeiterin / einen Sozialarbeiter für die Betreuungsstelle (m/w/d).

Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 24 Stunden zu besetzen.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Erstellung von Sozialgutachten zur Unterstützung des Betreuungsgerichts bei Einrichtung einer gesetzlichen Betreuung (u. a. Analyse und Bewertung multipler Problemlagen vor dem Hintergrund persönlicher, familiärer und sozialrechtlicher Ressourcen)
  • Unterstützung des Betreuungsgerichts bei anderen betreuungsrelevanten Fragen
  • Beratung und Unterstützung von gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuern und Bevollmächtigten (u. a. Vollzugshilfe im Unterbringungsverfahren)
  • Beratung zu allgemeinen betreuungsrechtlichen Fragen und Vermittlung von Hilfen außerhalb von Betreuungsverfahren
  • Beratung bei der Erstellung von Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen, Vornahme von Beglaubigungen
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit

Sie verfügen über

  • ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik, oder ein vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Umgang mit psychisch Erkrankten, behinderten Menschen und mit Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten (wünschenswert)
  • Kenntnisse über das vorhandene Hilfesystem
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Organisations- und Teamfähigkeit
  • die Bereitschaft zu Hausbesuchen
  • die Bereitschaft zum Besuch fachspezifischer Fortbildungen sowie zur Aneignung und Anwendung fachspezifischer Software (butler 21)
  • die Bereitschaft zur Durchführung von Informationsveranstaltungen auch außerhalb der normalen Dienstzeiten
  • die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW gegen Entschädigung

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe S12 TVöD für den Sozial- und Erziehungsdienst
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 21.08.2020 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Reckmann, Tel. 02381 17-3227, ab dem 03.08.2020 gerne zur Verfügung.       

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.hamm.de/karriere.


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