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Bedeutend besser.
Arbeiten bei der Stadt Hamm


Für die Stadt Hamm zu arbeiten heißt, für die Menschen in Hamm zu arbeiten – mehr gestalten, mehr bewirken. So wird jede Aufgabe zu etwas wirklich Besonderem. Alles, was bei uns in den verschiedenen Bereichen geleistet wird, kommt den Bürgerinnen und Bürgern einer ganzen Stadt zugute. Dieser Bedeutung sind wir uns als Arbeitgeber bewusst, der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden auch. Sie haben Lust, mit dabei zu sein? Das freut uns sehr.

Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Amt für Integration, Ausländer- & Flüchtlingsangelegenheiten eine/einen

  Koordinatorin/Koordinator für das Programm "Kommunales Integrationsmanagement"(m/w/d)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39/41 Stunden wöchentlich.
Es handelt sich um eine zunächst befristete Beschäftigung für ein Jahr aufgrund einer Elternzeitvertretung mit der Möglichkeit einer Anschlussbeschäftigung.

Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a.

  • die Steuerung, Organisation und Verstetigung des Integrationsgeschehens in der Stadt Hamm
  • die Gestaltung des Schnittstellenmanagements der verschiedenen Bausteine des Kommunalen Integrationsmanagements, namentlich die Koordination (Baustein 1), das Case-Management (Baustein 2) sowie die rechtliche Verstetigung der Integration ausländischer Bürgerinnen und Bürger mit besonderen Integrationsleistungen (Baustein 3)
  • die Koordinierung der rechtskreisübergreifenden Zusammenarbeit verwaltungsinterner und -externer Akteure
  • Fortentwicklung des städtischen Handlungskonzeptes zum Kommunalen Integrationsmanagement
  • die Konzeptionierung, Organisation und Moderation von Arbeits-, Projekt- und Lenkungsgruppen sowie weiteren Austauschformaten
  • die strategische Begleitung des Case-Managements und Durchführung von Fallrekonstruktionen
  • die aktive Teilnahme an den begleitenden Austauschformaten des Landes zur Implementierung des Kommunalen Integrationsmanagements, z.B. Qualifizierungsmaßnahmen und Vernetzungstreffen

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in NRW (ehem. gehobener Dienst) oder
    eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt(in) (AII/VL II) oder
  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit, Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften bzw. in einem vergleichbaren Studiengang
  • Erfahrungen in der Prozessmoderation und -organisation
  • ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie selbstsicheres und professionelles Auftreten
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • sicheren Umgang mit Office-Anwendungen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • eine hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW mit Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
  • eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente (bei Tarifbeschäftigten)
  • flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem 
  • Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark
  • eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • die Möglichkeit eines Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)

Die Stelle ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.       

Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 28.07.2024 über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm zu erhalten. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" (unten rechts). 
Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Frau Violetta Balcerak, Tel. 02381 17-3247 oder Herr Grimm, Tel. 02381 17-6011 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Stadt Hamm erhalten Sie unter www.bedeutend-besser.de


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